Montag, 25. Februar 2013

Die zwei Seiten der Medaille



Das ist ein Video, welches seit einiger Zeit auf den Salafistenkanälen die Runde macht, möchte man mit einem Shmuel Eliyahu ja wieder ein bisschen Öl in das ohnehin schon lodernde Antisemitenfeuer schütten und dafür eignen sich die Worte dieses Rabbiners immer gut, ist er ja frei von jeglichem Geiste und das kommt bei der Anwerbung von Extremisten immer gut. Nein, ich will den Herrn nicht verteidigen, hat er ja wirklich schon viel Rotz von sich gegeben, so wollte er auch schonmal Kinder von Bäumen hängen sehen, jedoch ist dies nur eine Seite der ewig rumorenden Medaille, muss man zu deren Vervollständigung ja auch einen Blick auf die Seite der Hamas werfen und den Worten eines Dr. Ahmed Yousuf Abu Halabiah lauschen:



Jetzt ist das Bild vollständig und es zeigt uns, dass auf jeder Seite Spinner große Reden schwingen und dies - wie üblich - nur die Unbeteiligten büßen, was den Hass weiter schürt und dies wird wohl bis in alle Ewigkeiten so weitergehen, wenn man all den Spaltern nicht endlich mal den Mund verbietet, wird man ja sonst auch noch in 1000 Jahren mit dem hassgekrümmten Finger auf das Gegenüber zeigen und dafür Menschen vom Asphalt kratzen. Wer Gewalt sät, der wird diese ernten und viele Bauern auf beiden Seiten bestellen gerade den Acker, wobei es ihnen nicht um die jeweiligen Untertanen geht, sondern einzig um die eigene Macht, hat man ja nur im Wahnsinn etwas zu sagen, während man im Frieden die Schnauze halten muss und dies hochverdient.

Auf welcher Seite ich nun stehe? Auf beiden und auf keiner, jedoch immer auf der der Unbeteiligten und Unschuldigen, welche zwar die große Masse sind, jedoch nicht wirklich etwas zu sagen haben. Schade nur, dass es Religionen gibt, würde beim Fehlen eines Lebens nach dem Tode ja vielleicht das Diesseits mehr geschätzt werden und so mancher würde nicht lächelnd ins Gras beißen, wenn ihn danach nur eine Regenwurm-Legion erwarten würde und ich für meinen Teil weiß jetzt wieder, warum ich so gerne Atheist bin, hat mir ja die Arbeit der letzten Jahre eines gezeigt: Je ausufernder der Glaube, desto öfter auch der geifernde Drang zum Blutvergießen. Wie? Nicht alle Gläubigen sind so? Das weiß ich und ich kann auch die friedlichen und die dumpf-kriegerischen gut unterscheiden, so ist bei ersteren ja die Religion ein Teil des Lebens, bei zweiteren jedoch das Leben selbst und wer nur auf den Sarg hinarbeitet, der hat eben nichts zu verlieren. Vor allem, wenns um das Blut der anderen geht.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen