Donnerstag, 25. Oktober 2012

Von Jonny K, Osman A. und deutscher Kurzsichtigkeit

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/osman-a-aussage-zwei-weitere-verdaechtige-stellen-sich-26869276.bild.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110219820/Osman-A-will-zum-Aufhoeren-aufgefordert-haben.html

Wissen Sie was mir die Galle explodieren lässt? Ja, natürlich die jugendlichen Schläger, die Jonny K. zu Tode geprügelt haben, so soll Ihnen ja der Arm des Gesetzes mit voller Gewalt eins über die Rübe ziehen - jedoch ist dies nicht alles, lässt mich ja auch die angeschlossene Schmutzkübelkampagne erschaudern, sinds ja wieder alle Ausländer, welche da zugeschlagen haben und aus Osman A. werden alle türkischstämmigen Zuwanderer. Von "Kulturbereicherern" wird abwertend gesprochen, welchem noch lächelnd ein paar Ü-Pünktchen angeklebt werden, damit der Hohn und die Verachtung ja schön zur Geltung kommt und viele suhlen sich geradezu in ihrer Weisheit, so haben sie es ja schon immer gesagt und zeigen lüstern auf den Leichnam des toten Jungen. Ich möchte all diesen Herrschaften, Blogs, Foren und Internet-Orakeln einen guten Rat geben: Schämen Sie sich und zwar bis dorthin, wo die Sonne nicht hinscheint.

Nein, ich habe nicht die Roth`sche Weltsicht angenommen und ich glaube deshalb auch nicht, dass die Welt im rosarotem Glanz erstrahlt - viele Probleme gibt es zu lösen und vieles liegt im Argen, jedoch verändert eine in die Tonne gekloppte Differenzierung nichts und ein dumpf-dummes "Ausländer raus!" treibt den Keil noch tiefer ins Fleisch der Gesellschaft. Nicht Schuldzuweisungen brauchts, sondern vernünftige Lösungen, welche schon frühzeitig zum Einsatz kommen müssen und welche möglicherweise verhindern können, dass aus einem "Osman-ganz-normales-Kind" eine "Osman-isch-fick-deine-Mudda- und-hau-dir auf-die-Fresse" wird. Es braucht weitsichtiges Handeln und keine selbstgerechten Bestandsaufnahmen, werden die ja keine zukünftigen Opfer verhindern, außerdem befeuern sie nur Radikale ala Nazis und Salafisten, bei deren Anblick man wieder nur den Kopf schüttelt und sich fragt, wo die so geschwind hergekommen sind.

Nun mag sich so mancher wohl schon die Ohren zuhalten, wenn von einer verkorksten Jugend gesprochen wird und auch ich bin der Meinung, dass dies nichts am Strafmaß ändern sollte, jedoch muss man sich schon fragen, woher diese Gewaltbereitschaft kommt, so gibt es ja auch in der Türkei Massen an Jugendlichen, welche sich eben nicht die Köpfe einschlagen und dieselben Pubertätsprobleme haben, wie jeder andere auch, sind ja erste Liebe und der neueste Popsong viel wichtiger, als ein mit einem Fausthieb beendetes Leben. Und warum? Weil es eben kein türkisches, kein marokkanisches und auch kein ägyptisches Problem ist, sondern ein zutiefst deutsches, schaffen wir es ja irgendwie nicht, ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern und dies nicht nur bei dieser Gruppe. Typisch Deutsch ist heute nur das Erfolgreiche, das Glitzernde und das Wohlhabende und alles andere wird mit anderen Namen betitelt, gibt es da ja unter anderem die Ausländer, die Hartz-4ler und die Alten - alle unterm Strich wertlos für eine glänzende Spitzengesellschaft und nichts anderes als Auswürfe, welche man am besten abschiebt - ob nun in einen Sozialbau, oder ins Altersheim ist dabei vollkommen schnurz, zählt ja nur aus den Augen und aus dem Sinn.

Wer sich nicht um die Schwächsten kümmert, der wird irgendwann die Zeche zahlen und das tun wir gerade, wobei alle ratlos danebenstehen, so auch die Politik, freut es mich ja, dass der Herr Innenminister gerne mehr Kameras hätte, jedoch wären die wohl nicht aus der Halterung gesprungen und hätten sich deswegen auch nicht schützend vor den jungen Mann gestellt. Anstatt eine derartige Tat zu verhindern, konzentriert man sich auf die Täterjagd - ein Jonny würde also auch weiterhin auf dem Asphalt kleben, aber man hätte zumindest einen schnelleren Fahndungserfolg, was bei vielen ein lautes Hurra-schreien, bei mir jedoch nur ein ungläubiges Kopfschütteln auslöst, grenzt ein derartiges Vorgehen ja an bodenlose Dummheit.

Nun wird sich so mancher fragen, was dies alles mit dem eigentlichen Thema meines Blogs zu tun hat, gehts hier ja um den Islam und da vor allem um die radikalen Auswüchse eines Pierre Vogel  - wo liegt also der Zusammenhang? All diese Rattenfänger - ob nun im Braun- oder Kaftanfummel - sind Nutznießer dieses reagierenden Systems und reiben sich die Hände ob der hiesigen Ratlosigkeit, treibt es ihnen ja die Anhänger in Scharen zu, so gabs zwar immer Deppen in diesem Lande, aber erst seit dem Auseinanderdriften von Reich und Arm werden diese zum Problem, lungerte man ja vorher als Einzelirrer am Straßenrand, während man heute Gleichverwirrte an jeder Ecke findet. Erst  seit den letzten Jahren haben wir einen Kampf gegen Rechts und einen Kampf gegen den Islamismus und all das begrüße ich, jedoch brauchts vor allem einen Kampf für eine echte Gemeinschaft, welcher uns die ersten beiden Schlachten in absehbarer Zeit gewinnen lassen würde, sonst werden all die Plakate und Flyer nichts anderes als wertloses Altpapier gewesen sein. Und noch mehr unschuldige Menschen - egal ob die nun Ali, Jonny, Aishe, oder Peter heißen - werden zu blutigen Opfern werden. Fürchte ich zumindest.

Guten Tag


1 Kommentar:

  1. Ein sehr schön geschriebener Text und mal ne nette Abwechslung zu all den ignoranten Hassparolen, die ich sonst so im Internet lesen muss. Es ist traurig, dass viel zu viele Menschen das Bedürfnis haben, ihren Mangel an Erfahrungen oder ihre schlichte Unwissenheit der Öffentlichkeit darzulegen, was letztendlich die eigentlich Problematik im negativen nur unterstützt, anstelle eines Lösungsansatzes zu offerieren. Mit der Schürung des Hasses werden Vorfälle, "wie der des Jonny K." erfahrungsgemäß nicht verhindert.

    AntwortenLöschen