Freitag, 7. September 2012

Serdar Somuncu for President


Meine lieben Politiker, setzen Sie sich bitte hin und spitzen Sie bitte die Ohren, da spricht jemand etwas, was Sie schon lange nicht mehr vernommen haben: Wahrheit. Nüchtern vorgetragen, ohne SchnickSchnack und in einer würzigen Kürze und trotzdem, oder gerade deswegen, spricht er vielen aus der Seele und zustimmendes Nicken zieht durch die Lande. Beim Karl genauso, wie beim Mehmet und ich frage mich ehrlich, warum wir in einer Zeit leben, wo die klare Sicht auf gewisse Probleme fast nur mehr bei den Kabarettisten zu finden ist, während die eigentlich ernsthaft agierenden Volksvertreter immer mehr zur Lachnummer verkommen, wobei ich anmerken möchte, dass letzteres nicht für alle gilt, allerdings doch für viele.

Und ich habe da gleich noch ein Beispiel, welches zwar nichts mit dem Islam zu tun hat, mir jedoch trotzdem ein Anliegen ist, spricht ja auch ein von mir hochgeschätzter Erwin Pelzig etwas aus, was meine obige These der politischen Sprachlosigkeit unterstützt:



Serdar Somuncu for President. Und Erwin Pelzig zum Finanzminister. Vielleicht würde das ja endlich etwas ändern. Und zwar zum Guten.

Guten Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen