Freitag, 10. August 2012

Die Kinder des Faisrachman Sattarov

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article108550339/Sekte-haelt-in-Russland-27-Kinder-jahrelang-unter-der-Erde.html

http://diepresse.com/home/panorama/welt/1277018/Russland_Sekte-hielt-Kinder-unter-der-Erde-gefangen?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do

Obige Geschichte mag zwar erschütternd sein, jedoch überrascht sie mich nicht wirklich, ist ja seit jeher jede Religion auch ein Auffangbecken für geistig abnorme Propheten, welche sich selber für einen tiefen Brunnen der Wahrheit halten. Keine Glaubensgemeinschaft ist davon ausgenommen und man braucht nur einen Blick ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten werfen, um zu sehen, was da mit dem Jesus so alles verbrochen wird und auch hierzulande gibts einige eigenartige Mitbürger, denen ich mit tiefer Verwunderung und auch derselben Abneigung begegne, sind gewisse Herrschaften ja für mich kein Hort der Spiritualität, sondern nur ein Fall für den Psychiater.

Nun mag der eine oder andere sich fragen, was der obige Bericht in einem Salafistenkritischen Blog verloren hat, gehts ja hier eigentlich um die Machenschaften von Pierre Vogel und seinen Siefelknechten. Ich kann bei beiden jedoch keinen großen ideologischen Unterschied erkennen, so separieren beide ihre Untertanen von der Gesellschaft, verkriechen sich in Kellern, auch wenn der vogelsche nicht so tief ist, und strecken ihre giftigen Griffel nach unschuldigen Kindern aus, wobei in beiden Fällen mit dem Koran gewunken wird, braucht man ja eine gewisse Legitimation und da am besten eine uralte. Und beide werden von ihren Anhängern als Prophet gesehen, so fragen ja auch voglianische Niqab-Bräute bei einer Aufforderung zum Springen nicht, warum sie das tun sollten, sondern nur wie hoch der Ausflug gen Himmel gestaltet werden soll.

Und auch Kinder werden eingemauert, jedoch passiert dies im Falle des glücklosen Boxers nur in deren Köpfen und kann deswegen nur schwerlich sanktioniert werden, sieht man diese Barriere ja erst im Erwachsenenalter und dann ist es zu spät, kann diese dann ja nur mehr mühsam eingerissen werden. Kein Bulldozer kann durch die radikalisierten Birnen wüten und viele werden diese Sperre ein Leben lang in sich tragen, ohne jemals den verzückten Blick vom rotbärtigen Guru abzuwenden, haben sie es ja nie gelernt, wie sich ein Dasein in Freiheit anfühlt. Und wenn dochmal der Zweifel an ihnen nagt, dann kommt das Nagie´sche Pendant zum russisch-islamistischen Weltuntergang ins Sektenspiel, droht man ja mit der Hölle, was ja noch viel, viel schlimmer ist, wie das Versinken der Erde, so geht das ja vorbei - die voglianische Qual dauert jedoch ewig und heiß ist sie noch dazu.

Wie meinen? Mein Vergleich ist zu hart? Finde ich nicht, schließlich können beide ihre Anhängerschaft nur mit zwei negativen Dingen bei der Stange halten, nämlich dem Hass und der Angst. Das sind auch die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu einem friedlichen und damit echten Glauben, wohnen diese Eigenschaften ja nicht in einem glücklichen Menschen und somit auch nicht in dessen Schöpfer. Propheten wie ein Sattarov und ein Vogel mögen zwar etwas anderes behaupten, aber der Teufel hat ja bekanntlich viele Gesichter. Manchmal sogar eins mit einem langen Bart.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen