Donnerstag, 19. Juli 2012

Wer nichts kann, der wird Salafist

http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/islam/tid-26570/islamismus-die-falschen-vorstellungen-der-salafisten_aid_783604.html

Naja, ob  eine Steuer für Nichtmuslime als Zeichen für Toleranz gewertet werden kann, das mag ich bezweifeln, jedoch will ich es gar nicht näher beurteilen, wird es sie ja ohnehin hierzulande nie geben - zumindest, wenn es nach den Salafisten geht, wollen die ja Andersdenkende sowieso vertreiben und notfalls auch ermeucheln und  man wird deshalb wohl einzig untereinander bleiben. So wie es eben gerade in vielen Teilen der Welt passiert, wo hirnlose Uralt-Gotteskrieger eine Schneise der Verwüstung ziehen - siehe Somalia, Mali usw.

Alles Leute, die - wie oben beschrieben- keine Ahnung von irgendwas haben und gerade deswegen so attraktiv sind, braucht man beim Beitritt in die Suren-Band ja auch nichts können, außer Nachplappern, finster gucken und den Finger gen Himmel strecken. Einen Staat kann man damit zwar nicht aufbauen und schon gar nicht am Leben erhalten, aber soweit denkt man ja sowieso nicht, gehts ja nur ums Anderssein und um die Abgrenzung - ein Plan, oder gar ein tieferer Sinn, wird nicht wirklich benötigt. Und wenns dann doch mal soweit kommt, dann kann man ja immer noch betteln gehen - siehe Ägypten, lebt man dort ja gerade auch von einer fremden Hand im Munde. Gutgehen wird das zwar nicht lange, aber bis dahin lebt man, wie die Made im Speck und vernichtet Existenzen im Minutentakt - alles für Allah und alles fürs Paradies, welches ein paar Auserwählte schon auf Erden haben, sofern sie sich den Beruf des Predigers ausgesucht haben.

Nun kann und soll man sich in fremden Ländern ja nicht einmischen, müssen die ja zuerst kräftig auf den Fusselbart fallen, um klüger zu werden, jedoch gilt dies nicht für heimische Gefilde, haben wir ja schon genug Erfahrung mit Diktatoren, welche nicht unbedingt erneuert werden und deswegen am besten gleich im Keim erstickt werden sollten.  Und schön langsam erwacht man ja aus dem Dornröschenschlaf, wird ja ein Verein nach dem anderen verboten - was die Salafisten natürlich erzürnt, deswegen schlüpfen sie ja auch sofort unter das schützende Dach der Glaubensgeschwister:



Falsch, mein lieber Thomas, Muslime sind sehr wohl erwünscht, nur macht- und geldgeile Faulpelze mit Hang zum Größenwahn sind nicht gerne gesehen, vor allem, wenn sie das Leben anderer Menschen zerstören. Die sind kein Verlust, schließlich können die ja ohnehin nix und das sage nicht nur ich, der ich nur ungläubiger Müll bin, sondern immer mehr Glaubensgeschwister. Die voglianische Kerze verlischt, der Ofen geht aus, Schicht im Schacht - Finito. Wird Zeit, sich wieder einen ordentlichen Job zu suchen, oder auszuwandern. Vielleicht ins neugläubige Ägypten? Wird zwar auch nicht für ewig sein, aber unsereins hat zumindest wieder ein bisschen Ruhe.

Guten Tag


1 Kommentar: