Mittwoch, 11. Juli 2012

Dawa-News und Libyen - eine unerfüllte Liebe

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Man-befuerchtete-Islamisten-waeren-noch-schlimmer-als-Ghadhafi/story/13092896

Lange habe ich zugewartet mit diesem Thema, wollte ich doch erst die Reaktion der Salafisten erblicken, so berichtet ja vor allem Dawa-News freudig über alles, was da so aus den angeschmachteten nordafrikanischen Gefilden ans Konvertitenäugelein dringt. Und so saß ich da, und wartete so vor mich hin, schon legte sich Staub auf meine Schultern und eine Amsel begann schon ihr Nestchen zu bauen und es kam.........nichts. Stille. Schweigen. Als man Gaddafis Hintern mit einem Stöckchen erkundete, da war man gar schnell am schmieren und schon sah man sich am Gottesstaat-Ziel angekommen, würde nun ja mit Handabhacken und Steinekloppen alles besser werden, schließlich ist Allah ja groß - viel, viel größer als die Demokratie.

Nur sind die Libyer anscheinend nicht so blöd, wie man sie in Saudi Arabien gehalten hat - sie scheinen erkannt zu haben, dass man eine weltliche Diktatur nicht wirklich durch den Austausch mit einer göttlichen verbessert - eine Schreckensherrschaft bleibt auch eine, wenn eine fröhliche Sure einen ins Jenseits geleitet. Sicherlich wird auch in Zukunft nicht alles eitel Sonnenschein sein, aber immerhin ist man auf dem richtigen Weg und dies ohne die allwissenden Betbrüder, welche eigentlich außer hohlem Nachgeplappere nichts zu bieten haben. Ich wünsche den Menschen in Libyen alles Gute und vor allem einen breiten Rücken.

Nun aber zurück zu Dawa-News, ignoriert man dort ja gerade das Weltgeschehen und stellt wiedermal eine wichtige Frage, welche zwar die Welt nicht braucht, welche ich aber trotzdem gerne beantworten möchte, sorgt sie sonst ja bei Ibrahim Al Almani für schlaflose Nächte, was ich nicht verantworten kann:



Die Antwort: JA!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Guten Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen