Samstag, 28. April 2012

Pierre Vogel und Girolamo Savonarola - die Geschichte wiederholt sich



Bedauern Sie mich bitte! 16 Minuten geballter Wahnsinn sind mächtig schwer zu ertragen, vor allem auf nüchternen Magen - was bin ich doch leidensfähig.  Nun erzählt ja der mittlerweile immer mit weniger Anhängern gesegnete Vogel eigentlich wiedermal nur dasselbe, will er doch zum Beispiel muslimische Jugendliche auf den rechten Weg bringen, in dem er ihnen die Zukunft raubt, was ja an sich deren Lage nicht wirklich verbessert - nüchtern betrachtet. Oder auch ohne finanzielle Hintergedanken betrachtet, gleicht ein Vogelvideo mittlerweile ja einer Litfaßsäule, derartig viel Werbung pappt dort, fröhlich singt er nach Abschluss der Dreharbeiten "ihr Gelderchen kommet, oh kommet doch all".

Wobei ja eines schwer entlarvend ist, so findet es der achso friedliche Prediger ja mächtig "cool", wenn ein Arid Uka seiner Lehre entspringt, bald wird er wohl auch Mohammed Merah-Fanartikel in Auftrag geben, ist der ja noch viel, viel cooler, konnte der ja noch mehr tote Kuffars in seiner Hasantliste verbuchen. Meine Einschätzung des Salafistenclans ist also von Abu Hamzas Gnaden bestätigt worden, es handelt sich wirklich um einen Kriminellenverein erster Güte, wo man orientierungslosen Pickelgesichtern einen schiefen Weg ans Herzchen legt, so ist ja ein Anhänger ohne Knasturlaub nur die Hälfte wert..

Neu, mein lieber Pierre, ist dies jedoch nicht, so gab es ja schon vor hundertden von Jahren Rattenfänger, die aus dem privaten Scheitern heraus ein bisschen Hass unters Volk droschen, so zum Beispiel Girolamo Savonarola:

http://de.wikipedia.org/wiki/Girolamo_Savonarola
http://www.pm-magazin.de/a/savonarola-der-erste-hetzer

Bei dem soll eine verschmähte Liebe der Radikalitätsauslöser gewesen sein , weshalb er  keinem anderem vergönnte, was er selber nicht haben konnte - beim Ex-Boxer ists wohl der ausbleibende Erfolg, der ihn auf den Weg des Hasspredigers brachte, ist er ja an allem gescheitert, was er sich so vorgenommen hat. Unterstützt wurde der damalige Irrsinn von einer Horde Kinder, die mit Stöcken bewaffnet Moral unters Volk prügelten, was man ja sehr gut mit den vorpubertierenden Sittlichkeitswächtern der heutigen Zeit vergleichen kann. Wie? Die süßlich lächelnden Koranverteiler prügeln nicht? Nun, bedroht wird ja schon, einzig an der Ausführung hapert es noch, würde man dafür ja vom Kuffarvolk eine Strafe ausfassen - anders in der Salafistenhochburg Saudi Arabien, dürfen dort ja Sektenbrüder sehr wohl die Peitsche schwingen und wenn sie besonders brav sind, dann dürfen sie dem einen oder auch der anderen das Köpfchen vom Halse trennen.

Nun hat diese mittelalterliche Geschichte ja auch noch eine andere Parallele, ist Fanatikern jeglicher Couleur ja auch etwas anderes gleich, neigt sie der Hafer ja irgendwann derartig zu stechen, dass sie den Bogen  überspannen und sich ehemalige Sympathisanten gegen ihre Idole stellen. Dies kostete dem geifernden Girolamo damals das freudlose Leben, was heute nicht mehr am Ende einer Volksverhetzerlaufbahn steht, so haben wir uns ja menschlich Gott sei Dank weiterentwickelt, auch wenn dies gerade den Voglianern nicht wirklich passt. Heute winken graue Gitterstäbe und die grausame Folter der ehrlichen Arbeit, was das Leiden der ehemaligen Erleuchteten in Unermessliche steigert und so manches Kreuz wohl nicht nur zum Beten beugt. Der Weg dorthin ist schon beschritten, deshalb freue ich mich über jede neue Aktion und jedes zusammengefummelte Video, höre ich ja schon das Knacken des Kruges. Der bricht nämlich gerade. Und zwar mächtig.

Guten Tag



PS.: Eins noch: 25 Millionen ist zwar eine gar hübsche Zahl, jedoch bezweifle ich, dass die Mehrheit der Sektierer diese schreiben kann, auch nicht mit dem stibitzten Lippenstift der Ehesklavin (wobei die ja eigentlich gar keinen haben dürfte). Die einzige Zahl, die man kennt, ist nämlich die des monatlichen Hartz4 Bezugs und so hoch ist der ja GsD nicht, auch wenn 1860,- -wie im Fall Abu Nagie -  immer noch mächtig zuviel sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen