Samstag, 21. Januar 2012

Neues vom Teufelsbuch


(Quelle: Dawa-News)

Nun, auch ich bin nicht wirklich ein Fan dieses Buches, jedoch verstehe ich die ganze Aufregung noch immer nicht ganz. So hätte das Werk - ohne Empörungsbewerbung - ja eine Reichweite, welche mit einem Bildband über die malayische Küchenschabe vergleichbar wäre, es würde wohl in den Buchhandlungen verstauben und müsste auf die Liste der gefährdeten Schriftwerke gesetzt werden. Kaum ein Leser, auch kein muslimischer, hätte also von der Existenz dieses Buches erfahren, auch wäre es wohl den meisten am Hintern vorbeigegangen, muss man ja nicht alles Lesen, was seinen Weg auf tote Bäume gefunden hat.

Warum also diese Aufregung, warum diese künstliche Abwehrhaltung? Ich kanns mir denken, so will man doch austesten, wie weit man mit seinem wehleidigen Gebrülle hierzulande gehen kann, probt man ja im Kleinen, was man später mit größerem vorhat. Und dies zeigt ja auch Wirkung, knickt ja so mancher ein, wenn ihm Schilder unter die Nase gehalten werden und Horden von geifernden Glaubensjunkies durch die Gassen hüpfen, man beugt eben sein Rückgrat und gibt seinem innerlichen Feigheitsdrang nach.

Ists nun aber ein Vogel, welcher seine behämmerten Thesen unters Volk suren will, führt dies genau zum gegenteiligen Effekt, zieht man da ja wieder durch unschuldige Stadtkerne und pocht auf seine Meinungsfreiheit, gesteht man sich selber ja zu, was man man anderen so gar nicht gönnt, das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Nun mag ich dieses scheinheilige Verhalten ja überhaupt nicht, löst es bei mir ja eine Trotzreaktion aus, welche sich ins Unermessliche steigert, will ich hier ja keine Verhältnisse wie annodazumal, als man unliebsame Bücher in den Flammentot schmiss, nur weil sie ein paar Typen nicht in die Ideologie passten. Ich mag nicht im Gleichschritt marschieren, ich mag nicht nachplappern, was mir andere vorkauen und ich mag mich auch nicht beugen, fürchte ich mich ja auch nicht vor Fundivorwürfen. Und weil ich bin, wie ich bin und auch gerne mal den Propheten spielen möchte, kann ich den Voglianern jetzt schon eines prophezeien, so wird dieses Buch ja auf jeden Fall erscheinen, egal in welchem Schlamm sie sich auch noch zu wälzen beabsichtigen - notfalls nämlich hier. Und dies nicht, weil ich ein Feind des Islams bin, sondern weil ich mir nicht von einer Sekte vorschreiben lasse, was ich nun lese, oder auch nicht, bin ich ja alt genug, um dies selber entscheiden zu können. Keine Drohung wird an diesem Versprechen etwas ändern, mach ichs da ja wie der Vogel - ich pfeif drauf.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen