Sonntag, 30. Oktober 2011

Kuhhandel Teil 2





Was das ist? Die "Wahrheitimherzen" - Vorstellung von einer gelungenen Hochzeit. Wie meinen? Für Sie liest sich das eher, wie die Nachmittagsvorstellung des örtlichen Pfadfindervereins? Falsch, bei denen geht es sicher wilder zu, oder glauben Sie, dass die ihre Freizeit mit Gesellschaftsspielchen und Laientheater vertrödeln? Eben.

Aber wie kann man sich so eine Hochzeitszeremonie nun vorstellen? Zuerst ein kleines Quiz, das bildet und klärt auf, weiß man ja vom gewählten Partner so gut wie gar nichts, was gibt es also besseres als ein kleines Kennenlern-Trivial-Pursuit. Welche Fragen da vorkommen? Nun, wie wärs mit " wie lange trägst Du Deine Unterhose" oder "popelst Du in der Nase", wobei ja negative Antworten auch nichts an der Lage ändern, geheiratet wird trotzdem. Hat man diesen Teil nun mehr oder weniger erfolgreich absolviert, kann man zum nächsten Programmpunkt kommen, dem Necken, wo man auch gleich den Humor - und bei Nichtvorhandensein - auch gleich die zu erwartende Schlagstärke des Partners austesten kann. Letzteres führt schnurstracks zum Sketch, welcher ja eigentlich besser als Running Gag betitelt werden sollte, läuft der Geneckte dem Neckenden nun mit geballter Faust hinterher, wobei er natürlich die Familie des jeweils anderen bis in die dritte Generation verflucht. Tut er dies zeitsparend in Reimform, ist auch schon das Gedicht abgehakt und man kann sich nun dem Grande Finale widmen. Was das ist? Die Massenschlägerei natürlich, hatte ja die vorhergegangene Beleidigungsorgie das Wetzen sämtlicher Familienmesser zu Folge, welche nun zum Einsatz kommen. Fertig ist die Traumhochzeit.

Sie würden sowas gerne mal sehen? Ich auch, schließlich sind gute Komödien ja sehr spärlich gesät, zumindest außerhalb des Salafistenvereins.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen