Mittwoch, 24. August 2011

Die Sven Lau-Marionette




Tja, so einfach kann das Leben sein, alles Gute kommt von Allah, alles Schlechte vom Teufel, schön wenn man so klar unterscheiden kann. So hat wahrscheinlich auch Satan himself an der Reibefläche der Zündholzschachtel hantiert, als der Keller der Lau´schen Behausung ein Raub der Flammen werden sollte und allein Gott ist es zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist, scheint der ja mit einem Feuerlöscher bewaffnet zur Seite gestanden zu sein. Schön wenn man keine Verantwortung im Leben tragen muss und sämtliche Fehltritte auf einen imaginären Teufel abwälzen kann, so braucht man sein Gewissen auch nicht belasten und kann trotz eigener Schlechtigkeiten immer noch ruhig und friedlich schlafen.

Da hat es unsereiner natürlich um einiges schwerer, so müssen wir uns ja mit dieser lästigen inneren Stimme beschäftigen, die uns nach einer auch noch so kleinen Gemeinheit fürchterliche Sätze ins Ohr flüstert, so zum Beispiel "Entschuldige Dich" oder "für das musst Du gerade stehen". Da hilft es auch nichts, dass man diesem kleinen Mitbewohner - auch kurz Gewissen genannt - den Teufel als Anstifter präsentiert, weiß der doch sehr gut, dass das nur eine schwachsinnige Ausrede ist, nur dazu erfunden um sich ja nicht der Gefahr der Eigenverantwortung stellen zu müssen. Der gemeine Voglianer hat dies Problem nicht, so kann er sämtliche negativen Auswüchse seines Handelns immer einem Schuldigen in die Schuhe schieben, so hat der ja auch die Schule abgebrochen, die Berufsausbildung vergeigt und sicherlich auch das Stoppschild überfahren, selbst am letzten Saufgelage war man nicht selber beteiligt, einzig die Leber hat man Sheitan zur Verfügung gestellt.Und dieser böse Bube wehrt sich nichtmal dagegen, sondern nimmt jede Sünde dankend an, oder haben Sie schonmal Lucifer lautstark protestieren gehört?

Sicherlich verstehe ich den Vorteil für dieses Verhalten, würden doch Leute wie Pierre oder Sven den täglichen Blick in den Spiegel scheuen, würden sie dort ja machtgeile Sektierer erblicken, die so manchen Jugendlichen seine Zukunft geraubt und ins salafistische Verderben gerissen haben. Wer will das schon? dann schon lieber eine Marionette sein, die nur ein Spielball höherer Mächte ist, hält das ja das vogelsche Innenleben sauber und macht auch keine Kopfschmerzen. Und wenn das alles nichts hilft, kann man ja immer noch das Häkelmützchen tiefer ins Gesicht ziehen. Mir fällt dazu allerdings nur eines ein: Pfui Teufel!.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen