Freitag, 15. Juli 2011

Verschlagenheit vs Harmlosigkeit



22 Minuten Pierre Vogel auf nüchternen Magen, sie glauben gar nicht was das für eine Tortur ist, und das nur, um ein Video anzusehen, wo im Endeffekt wiedermal so gut wie nichts gesagt wird. Außerdem fühle ich mich nachher immer, wie wenn ich in Kairo wohnen würde, selbst der Ruf des Muezzins würde mich kaum mehr erschrecken. Nur die sonnenbebrillten Männer im Hintergrund finde ich immer lustig, sehen die ja aus, als ob sie einem alten Malcolm X Video entsprungen sind, nur das der zu beschützende Prediger nicht so charismatisch ist.

Was sind also seine Aussagen? Zu Ciftci sagt er zwar nichts, doch lässt seine Mine den Schluss zu, dass er ihm am liebsten den Sheitan persönlich an den Hals wünschen würde.Und sonst? Das übliche, also Sharia nicht jetzt, aber irgendwann, gespickt mit ein paar arabischen Wörtern und gewürzt mit einer großen Prise Selbstgefälligkeit. Dazu noch ein paar Vergleiche mit der Bibel, wobei er ganz genau weiß, dass das kaum jemanden interessiert, allerdings ist eben mit dem Buch keiner vertraut und somit kann auch keiner antworten, und schon feiern ihn seine Schäfchen wieder als Superhero:

Die Presse stand wie immer nach unseren Kundegbungen schlange um Pierre V. zu interviewen! An Hand dieses Interview lernst du wie man mit der Presse reden muss!Zitat auf Youtube

Jepp, allerdings nur wenn man ihm die Freiheit lässt, sich zu winden wie ein Wurm, von großem journalistischen Können zeugt dieses Video eher nicht. Sieht eher wie ein freundliches Kaffeekränzchen aus, bei dem man sich so wenig wie möglich weh tun will, hat doch  nachher auch ein jeder was er will. Die einen ein paar ausgelutschte Phrasen, die sie wieder zu einem seitenlangen Bericht auswalzen können, der andere ein bisschen Publicity, durfte er seinen Jüngern doch zeigen, wie die Reporter sich um ihn reißen. Verschlagenheit vs Harmlosigkeit, oder auch Salafismus gegen Deutschland.

Mahlzeit



PS.: Beachten Sie bitte auch das Kennzeichen auf seinem Vogelmobil: HAM:ZA 911. Nicht schlecht, oder? Und so aussagekräftig.

1 Kommentar:

  1. warum stellen diese journalisten eigentlich so dämliche fragen, bzw lassen sich von dem giftzwerg lächerlich machen, anstatt knallhart nachzuhaken?

    AntwortenLöschen