Samstag, 16. Juli 2011

Schuld haben immer die anderen



Ja, so ist das, es haben doch immer die anderen Schuld, selber ist man nur der Spielball des Staates, zumindest bei den verkleideten Arabern. Eines möchte ich allerdings anmerken, so ist ALG2 ja wirklich sehr knapp bemessen, zumindest für Familien, eine Aufbesserung in einzelnen Fällen würde nicht schaden. Andererseits kann man für seine Misere auch nicht generell den Staat oder die Gesellschaft verantwortlich machen, ist in der heutigen Zeit ja Eigeninitiative gefragt und dies mehr denn je. Auf die Nase zu fallen ist keine Schande, einzig das Liegenbleiben ist es, oder auch das Abwälzen der eigenen Verantwortung auf andere. Jammern ist aber verständlicherweise viel einfacher, braucht man sich dafür ja nicht anstrengen und kann sein eigenes Scheitern bequem auf einen Dritten abwälzen.

Dies scheinen ja selbst bei Dawa-News einige so zu sehen, macht ja sogar jemand einen vernünftigen Vorschlag:



Antwort? Null, zumindest bis jetzt. So einfach schlägt man also eine Salafistin in die Flucht. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann jammert sie noch heute.

Guten Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen