Montag, 11. Juli 2011

Es ist doch immer das Gleiche

Auf Dawa-News ist ein ellenlanger Bericht zu lesen, den ich hier nicht im Ganzen behandeln will, ist es ja wie immer dasselbe, fühlt man sich doch falsch verstanden und will doch nur seine Grundrechte. Um das Thema Scharia wir natürlich auch wieder rumgeeiert:

Abdurrahman schreibt:
"Ihnen ging es nicht darum wie so oft zu hören und lesen ist, das Schari'a-Gesetz in diesem Land erkämpfen zu wollen. Auch dem Prediger Pierre Vogel war bei seiner Rede eine solche Forderung nicht zu entnehmen."

Tja, wenn ihm an der Scharia so gar nichts liegt, so kann er dies ja klar und deutlich aussprechen, ein bloßes Nichterwähnen reicht da nicht aus. Nein, auch kein "jetzt nicht" und "nicht in Deutschland", ist die Steinigung ja weltweit ein Verbrechen. Wenn ich also das nächstemal ein deutliches " Strafen wie Steinigung , Handabhacken und Auspeitschungen sind ein Verbrechen, und zwar immer und überall" höre, werde ich für meinen Teil zufrieden sein. Allerdings werde ich darauf wohl ewig warten.

"Wie viele Deutsche gehen regelmäßig Sonntags in die Kirche? Keiner würde auf die Idee kommen diese Religion in Bezug auf das verwerfliche Verhalten eines Deutschen zu verunglimpfen. Was hat dann der Islam damit zu tun, dass es Menschen gibt, die ihre Religion nicht ernst nehmen und schlechtes tun? Nicht die Religion ist hier der Fehler, sondern der Mensch."


Ja und Nein, so ist es ja meist so, dass von Strengläubigen die größte Gefahr ausgeht, egal ob nun bei Christen oder Muslimen. Dies lässt sich auch in  Geschichtsbüchern nachlesen, wurden doch die meisten Kriege unter dem Deckmantel des Glaubens begonnen, selbst Hitler war da nicht anders, allerdings bastelte der sich seinen eigenen. Beim normalen Menschen ist dies nicht anders, verbietet ja ein strenger Glaube jegliche Toleranz gegenüber allen Andersgläubigen, ist man ja Besitzer der einzigen Wahrheit, alle anderen müssen konvertieren oder aussterben, wobei bei letzterem gerne auch mal nachgeholfen wird. Je tiefer der Glaube, desto näher rückt der Wahn, lebt man ja irgendwann nur noch im Jenseits und meint, dass dies auch alle anderen tun müssen, selbst wenn diese partout nicht wollen.

Auch geht mir dieses Toleranz-Gebrabbel mittlerweile mächtig auf die Nerven, kann dies ja nur der einfordern, der dies auch seinem Gegenüber angedeihen lässt, ihr also eher nicht. Rechte, meine Herrschaften, ziehen auch immer Pflichten nach sich, zumindest in Europa. Wenn das in arabischen Ländern anders sein sollte, dann ist es mir Recht, allerdings ist hier nicht Saudi Arabien, ergo ist es völlig irrelevant. Wer sich nicht wohlfühlt kann ja gehen, ich halte ihm dabei auch gerne die Türe auf.



PS.: Wer den ganzen Bericht lesen will, muss auf Dawa-News gehen, ich verlinke immer noch keine Sektenseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen