Freitag, 8. Juli 2011

Das große Salafistenlexikon Teil 2 - B

B

Bart: der, äußeres Erkennungszeichen der Salafisten, in verschiedenen Farben erhältlich, meist dunkel, manchmal auch Vogelrot, jedoch immer struppig und zerzaust. Die Verwendung als Nahrungsspeicher ist noch nicht vollkommen erwiesen und wird derzeit noch erforscht.

Bauch; der, im Volksmund auch Wampe genannt, meist getragen von Predigern und gerne unter dem --> Kaftan versteckt. Zeichen von gelungener Gehirnwäsche, zumindest bei den Anhängern, lassen deren Spenden diesen ja erst entstehen.

Beleidigung: die, häufig benutztes Wort, wird doch die leiseste Kritik als solche aufgefasst. Salafistische Grundformel: Kritik an Gegnern ist gleich Meinungsfreiheit, Kritik an Salafisten ist gleich Beleidigung ist gleich Einschränkung der Religionsfreiheit ist gleich Fahnenverbrennen.

Blaues Auge: das, wird gerne zur Unterstreichung der salafistischen Friedlichkleit  eingesetzt und meist in Form einer geballten Hand dargereicht, wobei anzumerken ist, dass im Sprachgebrauch dieser Sekte das Wort "Opfer" nur auf die eigene Religionszugehörigen angewendet wird. Somit ist der Besitzer dieses Augenschmucks auch gleichzeitig der Täter, dürfte er sich doch hinterlistig in die Faust des friedlichen Bartträgers gestürzt haben.

Bombe: die, nicht im offiziellen Salafistengebrauch benutzt, jedoch wird von Vorkommen im Sauerland berichtet.

Bosnien-Herzegowina: Lieblingsreiseziel, oft als Familienbesuch getarnt, jedoch meist dazu benutzt, um andere Fundamentalisten zu treffen, oder mit Saudigeld gebaute Moscheen zu besuchen.

Brandstiftung: die, eine liebgewonnener Brauch, wo man sein eigenes Häuschen ein wenig anbrennt und dies dann den Gegner in die Schuhe schiebt. Nicht selten betitelt sich der Zündler als Brandmeister und posiert in roten Feuerwehrautos.Siehe auch --->Sven Lau

Brüllen: das, Freizeitbeschäftung, meist auf öffentlichen Plätzen und nach Zurufen des Predigers. Steigert das Zusammengehörigkeitsgefühl, schwächt jedoch das Hörvermögen und kann zum vollständigen Verlust dessen führen, zumindest wenn es um Gegenargumente geht. Lieblingsgeschrei: Takbir, ausgebrüllt meist als "Take beer", was schon zu Missverständnissen am Oktoberfest geführt haben soll.

Bundestag: der, auch Salafisten-Endziel genannt, dringend benötigt um ein paar liebgewonnene Bräuche wieder aufleben zu lassen, unter anderem die ----> Steinigung. Gespräche mit Schotterfabrikanten als Sponsoren konnten bis jetzt nicht bewiesen werden.

Burka: die, sackähnlicher Umhang, auch "Katze im Sack" genannt, oft als Tarnanzug verwendet und in verschieden Farben erhältlich, meist in dunkelschwarz, fastdunkelschwarz und dunkelgrauschwarz. Hierzulande jedoch selten in blau, um Verwechslungen mit den gebräuchlichen Müllsäcken zu vermeiden. Gerüchte weisen darauf hin, dass darunter meist Frauen verborgen sind, doch konnte auch dies noch nicht überprüft werden.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen