Samstag, 11. Juni 2011

Der Bruder im marokkanischen Knast




Da sitzt ein unschuldiger Bruder in Marokko und der deutsche Staat lässt ihn dazu auch noch in Stich, die Aufregung im Salafistenlager ist groß. Wie? Die Geschichte klingt seltsam? Ja, auch scheint da wiedermal ein wichtiger Teil vergessen worden zu sein:

http://www.smh.com.au/world/german-on-terror-charges-jailed-10-years-20100625-z42t.html
http://www.hindustantimes.com/rssfeed/africa/German-jailed-in-Morocco-for-terror-offences/Article1-562781.aspx



Wie jetzt, nicht in den Iran wollte der Herr, sondern nach Afghanistan und dies auch noch mit einer Kalashnikov bewaffnet? Zur Selbstverteidigung? Kaufen Sie auf ihren Fortbildungsreisen auch immer eine Waffe um ihre Diskussionspartner besser in Schach zu halten, auch stellt sich die Frage mit welchen Mitteln er denn Drogen und Alkoholkranken ihre Sucht auszutreiben gedachte.

Eigenartig, nicht? Ich fasse also zusammen: Ein Marokkaner mit deutschem Pass wird in Pakistan an der Grenze zu Afghanistan, mit einer russischen Waffe bestückt, aufgegriffen, das nennt sich wahrlich Völkerverständigung. Ich kann hier natürlich auch nur Vermutungen äußern, war ich ja nicht dabei, es kommen mir jedoch leichte Zweifel an der Unschuld des Herren.

Dies aufzuklären ist allerdings nicht meine Sache, es geht mehr um die Berichterstattung der Vogelbrüder, sollte man eine Geschichte doch ganz erzählen oder gar nicht, sonst könnte man doch glatt meinen, den Schreiberlingen geht es nur ums Hetzen. Vielleicht stehen ja demnächst ein paar Demonstranten mehr vom EZP-Häuschen, und beschweren sich auch über die Diffamierung Deutschlands, schlecht wäre es nicht.
Im Text steht dies doch mit der Kalashnikov? Ja, allerdings wird dies dort unterschwellig als Lüge dargestellt, auch wird von der Aussage des eigenen Anwalts nichts erwähnt - so funktioniert ernstzunehmende Berichterstattung nicht, zumindest abseits der Bildzeitung.

Wissen können wir es nämlich alle nicht, so können ja auch Fundis lügen, selbst wenn es Allah ihnen verboten haben sollte. Natürlich auch der deutsche Staat, oder aber auch Beide. Ich glaube prinzipiell Niemandem, solange er es nicht beweisen kann, darum bin ich ja auch kein Voglianer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen