Montag, 13. Juni 2011

Dawa - immer und überall

Mein lieber Pierre,

da Du ja immer nach Dawa Möglichkeiten suchst, und ich gerne behilflich bin, möchte ich Dich auf eine Situation des täglichen Lebens aufmerksam machen, die förmlich nach einer Bekehrung schreit.

So hat doch jeder von uns ein nicht zu unterdrückendes Bedürfnis und um dieses zu befriedigen, wird ein Ort aufgesucht, der zumindest im öffentlichen Bereich meist von einer strengen Dame bewacht wird - die Toilette, auch liebevoll Klo genannt. Haben wir diese erstmal betreten und auf dem dort vorhandenen Thron Platz genommen, können wir diesen Ort für die nächsten paar Minuten nicht mehr so leicht verlassen, Flucht ist also auszuschließen und würde sogar schwere Folgen haben, zumindest für manch Bekleidungsstück. Jetzt tritt besagte Dame auf den Plan, reicht ein paar Kekschen unter der Tür durch und bringt ihrem Kunden mit liebevollen Worten die Vogelreligion näher, die sie am allerbesten von der Nachbartoilette aus über die Trennwand predigt. Das Besteigen der dortigen Muschel ist von Vorteil, so fördert ja Sichtkontakt die Aufmerksamkeit des Zuhörers - der rötliche Gesichtsausdruck ist übrigens nur ein Ausdruck von Freude, sie soll sich also davon nicht abschrecken lassen.
Nach zwei bis drei Minuten ist der geschäftliche Teil des WC-Benutzers abgeschlossen, und nun ist es üblich ein paar Blätter Papier zu reichen. Dazwischen lassen sich natürlich ein paar Broschüren einlegen, und diese werden auch dankend angenommen , dies festigt auch das freundschaftliche Verhältnis zwischen Bekehrer und Opfer. Und nun passiert ein Wunder, wird doch ausnahmsweise dieser Flyer nicht einfach entsorgt, sondern endlich mal seiner richtigen Bestimmung zugeführt,der Baum ist also nicht umsonst gestorben.

Noch ein freundlicher Gruß zum Abschied, und schon ist der Tag eines Menschen gerettet, auch wird er sich immer an diesen Ort mit Freude erinnern - nirgends ist das Klo-Papier bunter.

Nichts zu danken, man kann ja schließlich nicht an alles denken - aber dafür gibt es ja mich.

Mahlzeit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen