Donnerstag, 26. Mai 2011

Kleinbrand in Mönchengladbach


Eines vorweg, ich heiße Gewaltanwendung niemals gut, derjenige der dies getan hat ist ein Vollidiot, egal aus welchem Lager er kommt, aber wir wollen doch die Moschee jetzt mal im Dorf lassen. Ein Container hat gebrannt, und ich verstehe den Ärger darüber, doch ein Großbrand ist dies nicht. Auch sah ich keine marodierenden Mörderbanden durch die Nacht huschen und auch Raketeneinschläge waren nicht zu vernehmen. Natürlich ist solch ein Vorfall nicht zu entschuldigen, doch jetzt in einem Video gleich von der großen Verschwörung der Islamgegner zu sprechen ist einfach lächerlich und unhaltbar. Kaum jemand wird so etwas gut finden, auch ich nicht, der ein Salafistenverbot befürwortet. Mit Worten und Demonstrationen hat dies zu geschehen, nicht mit Brandstiftung oder gar Schlimmeren, denn Ausnahmsweise muß ich Dir in einem Punkt Recht geben - Mensch bleibt Mensch, egal wie verwirrt er auch ist.

Allerdings muß man Eines sagen, so ist der Islam nicht das, was Muslime tun, genausowenig ist allerdings auch Demokratie nicht immer das, was Demokraten tun - Hohlbirnen gibts eben in jedem Verein.

Guten Abend

1 Kommentar:

  1. Harald Klinksiek26. Mai 2011 um 14:55

    Natürlich, ist Brandstiftung zu verurteilen.
    Jede Aktion, die gegen die läuft, wird oft der Bürgerinitiative angelastet. Auch als der Lau, von Neonazis angegriffen wurde. Die Bürgerinitiative in Eicken grenzt sich, von Neonazis ab und wollte auch nicht mit Pro NRW demonstrieren. Nicht nur das, es durften dort auch, Muslime als Gastredner sprechen, was den Vorwurf es ginge gegen den Islam ad absurdum führt.

    AntwortenLöschen