Sonntag, 29. Mai 2011

Eintritt nur Rastafaris


Was ist eigentlich mit all diesen Leuten los? Ist der Mensch wirklich so ein Herdentier, das er jedem Blender hinterher läuft und sein Leben gegen ein paar Glasperlen tauscht? Ist das Diesseits wirklich so beschissen, daß man nur noch auf ein Paradies hoffen kann, um nicht zu verzweifeln? Was tut ihr eigentlich, wenn wir alle vor der Himmelstür stehen und dort "Eintritt nur für Rastafaris" steht? Bob Marley wird lächelnd an Euch vorbeischlurfen und ihr werdet merken, wie sehr ihr von den Voglianern betrogen wurdet, habt ihr ja nicht mal auf Erden Freude gehabt. Uns werden sie ja dann vielleicht noch einlassen, aber Miesepeter sind garantiert unerwünscht, soll ja das Jenseits mit Freude erfüllt sein, und da sind altertümliche Nasenbohrer wohl eher weniger hilfreich.
Ich verstehe schon, Jeder Mensch braucht ein Hobby, so sammelt der Eine Briefmarken, der Andere geht Fußballspielen, ihr lest eben Sprüchelein aus dem Internet laut vor und setzt Euch lustige Häkelmützchen auf, dagegen ist ja nichts zu sagen. So spinnt doch Jeder auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise, doch müsst ihr unbedingt auch uns dieses Hobby aufs Auge drücken? Könnt ihr Euch denn nicht alleine diese ätzende Musik zu Gemüte führen, müssen wir die unbedingt auch "genießen"? Nein, ich bin nicht neidisch, kann ich den Ausschluss aus diesem Verein gut verkraften, stand ich ja auf Vorgekautes zuletzt als Kleinkind, heute pflege ich selber zu beißen und auch zu denken. Diese Angewohnheit würde ich gerne beibehalten, wurde sie mir doch mühsam anerzogen, andauernd wurde mir vom meinem Vater vorgebetet mein Hirn einzuschalten und da ich diesen ja in Ehren halten muss, wollt ihr doch nicht, daß ich eine Sünde begehe.

Na also, dann hätten wir das ja geklärt: Eine Frage hätte ich aber noch und diese brennt mir schon lange auf der Zunge: Wo kriegt man dieses Zeugs, das muß ja mächtig Wumms haben - vielleicht liegts ja nur an der falschen Dosierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen