Montag, 16. Mai 2011

Die Katze im Sack


Wie jetzt? Ist mir wegen des zeitaufwendigen Rund-um-die-Uhr-Gebets auch die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht nicht mehr möglich? Muss ich jetzt die Katze im Sack kaufen und mein restliches Leben vielleicht sogar mit jemanden verbringen, der so gar nicht zu mir passt, geht es in einer laengerfristigen Verbindung ja nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die inneren Werte. Was habe ich denn von einem Angelina Jolie Double, wenn sie nichtmal faehig ist einen geraden Satz rauszubringen? Ist sowieso egal, unter dem vielen Stoff kann ich sie sowieso weder sehen, geschweige denn hören?

Ausserdem, wenn mein Bruder meine zukünftige Angebete in seinem weiblichen Bekanntenkreis gesucht haette, würde ich wohl heute statt einem Auto einen Besen in der Garage stehen haben und eine schwarze Katze würde um meine Füsse streifen. Natuerlich haette das auch sein Gutes, könnte ich doch eine Menge Geld durch das Nichtkaufen von Glühbirnen einsparen, waere doch die Finsternis der einzige Freund der mich vor naeherer Betrachtung meines Eheweibs und dem damit verbundenen Erblinden schuetzen würde.

Gott sei Dank bin ich aber kein Salafist, konnte darum auch frei waehlen und dieses Horrorszenario blieb mir erspart.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Hatte wohl doch Recht der alte Schiller, und das nicht nur was die Ehe betrifft, sondern auch bei so mancher Sekte.



PS.: Sehr geehrte Leserinnen, natuerlich gibt es auch haessliche und dumme Männer und auch für die gilt: Was hilft schon ein Brad Pitt, wenn er nichtmal die Schnürsenkel selber zubinden kann - zumindest längerfristig.

1 Kommentar:

  1. Wenn das nicht so ernst wäre, könnte man meinen, in eine schlechte Comedy-Show reingezapt zu haben.

    AntwortenLöschen