Samstag, 21. Mai 2011

1984 - Big Abu is watching you


Ja, wir wissen wie eine Vogel Veranstaltung aussieht, alle gleich, mit langen Bärten und Burkas, gebannt auf den erleuchteten Pierre starrend, nichts wird hinterfragt und die Stille wird nur durch das Schreien gemeinsamer Kampfrufe unterbrochen. Auch die Kameras sind vorhanden, ist gar George Orwells 1984 Wirklichkeit geworden? Sogar den Namen hat er vorausgesehen, der grosse Bruder - the big Abu - ist der Unterdrücker. Bin ich vielleicht der vorausgesagte Winston, der gegen das Schreckensregime aufmuckt und von der Gedankenpolizei gejagt wird, in meinem Fall sogar mit Peitschenhieben? Werde ich vielleicht auch umerzogen und verbringe mein restliches Leben mit  Schachspielen? Und juble ich dann vielleicht auch dem Vogelbruder zu?

Ein schrecklicher Gedanke, hoffen wir also das diese Version mit dem ersten Teil endet, die Anderen mögen uns erspart bleiben.

1 Kommentar:

  1. Die gängige Routine, "Medienhetze" schreien, aber nicht einmal aufzeigen können, wo das pöhse Medienkollektiv den Voglianern Unrecht tut.
    Kommt dieser Truppe vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde der Selbstkritische Gedanke, dass ihr schlechtes Image von ihrem aggressiven Auftreten und ihrer prämedievalen Parolen zugrunde liegt?

    AntwortenLöschen