Sonntag, 10. April 2011

Um nun - in Bezug auf dieses Buch - zu einem Ende zu kommen möchte ich noch kurz auf eine Textpassage eingehen, die ich besonders erhellend fand:

Es gibt einige Missverständnisse, die über Frauen und ihre Rechte
im Islam verbreitet wurden. Diese Missverständnisse greifen nicht die
einzelnen Frauen an, sondern richten sich gegen den Islam selbst. Die
Leute, die diese Missverständnisse verbreitet haben, zielen
hauptsächlich darauf ab, das schöne Bild der Frauen im Islam zu
zerstören.


Chapeau! mein lieber Freund. Sehr gut formuliert, jedoch steckt in dieser Aussage ein Denkfehler - niemand, der auch nur Ansatzweise des logischen Denkens maechtig ist (Sprich alle, ausser den braunlastigen Ewigestrigen, die ja wahrscheinlich auch glauben die Welt sei eine Scheibe - huhu aufwachen - ist ruhund und nach Dresden geht sie weiter) greift den Islam und schon gar nicht die einzelnen Frauen an, sondern: Euch Maenner. Wir zerstören nicht das "schöne Bild der Frau im Islam" sondern eher euer "schönes Bild vom willfaehrigen Heimchen am Herd".  Ich weiss ja, der etwas ängstliche Mann erschaudert bei der Vorstellung seinen Hirsebrei selbst anruehren zu muessen oder noch schlimmer, die verschwitzte Unterhose selbst durch die Mangel zu drehen, aber so ist nunmal das Leben. Vor unloesbare Aufgaben scheinen da Manche gestellt zu sein, aber sehts doch mal so: Man(n) waechst mit jeder Aufgabe, die man bewaeltigt. Was glaubt ihr, welch Wohlgefuehl sich im Koerper breitmacht, wenn man zum erstenmal die Kühlschranktuer ohne Hilfe der Ehefrau geöffnet hat - unvorstellbar. Und beim naechstenmal klappt dann vielleicht ja auch das wiederverschliessen des selbigen. Also, probierts aus, ich bin Euch dabei gerne behilflich. In diesem Sinne: Gutes Gelingen!

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen