Freitag, 8. April 2011

Kommen wir nun zu der Einteilung der Spezies Frau - eine Aufgabe an die sich sogar der sonst so naturkundige  Herr Grizmek nie getraut hat und sich daher lieber mit  Springböcken und Steinlaeusen beschaeftigt hat. Der Verfassser dieses Buches scheute anscheinend jedoch keine noch so grossen Muehen und kam nach höchstwahrscheinlich langen und gutgetarnten (um das natuerliche Verhalten der Gattung Femina nicht zu gefaehrden) Feldstudien zu folgendem Schluss:

Diese Behandlung (Anmerkung: siehe letztes Posting) hat sich für zwei
Sorten von Frauen als sehr wirkungsvoll erwiesen, wie psychologisch
festgestellt wurde:


Psychologisch festgestellt? Haee? Ich suchte verzweifelt nach einer Fussnote, wer denn dieser Psychologe war -  Fehlanzeige. Wurde hier nun - wie in letzter Zeit ueblich - einfach auf diese vergessen, oder wurde - wie in letzter Zeit auch ueblich - abgeschrieben? Und wenn abgeschrieben von wem? Gut seis drum, schauen wir mal was dieser  Doktor feststellte:

Der erste Typ: Kontrollierende oder führende Frauen. Das ist die
Sorte Frau, die überprüfen, führen und die Angelegenheiten ihrer
Ehemänner leiten wollen, indem sie sie herumschicken, ihnen Befehle
erteilen und sie kommandieren.


Also die Frauen, die dafür sorgen, dass ihre Ehemaenner nicht den letzten Cent ihres Lohns in der naechsten Schnappsbude in den zukunftstraechtigen Wert eines Korns investieren. Wobei die ja wohl eher weniger geschlagen gehören, weil sie desmeist sowieso schon geschlagen sind - und zwar mit einem brabbelnden Suffkopf. Oder meint er gar meine Frau, die mich ohne Rücksicht auf Verluste mit einem schnöden, mit zur Verwesung bestimmten Lebensmittelresten gefuellten, Plastiksack in die eisige Kaelte der Nacht schickt um ihn dort anderen Leidensgenossen, die Zwecks Broterwerbs wieder von ihren herrschsuechtigen Frauen geschickt wurden, zu uebergeben. Wobeis die immer noch besser haben als ich - die duerfen fahren, wenn auch nur hinten. Und noch eine Frage draengte sich mir auf : Soll ich Guido Westerwelle eine Elektrische Zahnbuerste zukommen lassen?

Der zweite Typ: Unterwürfige Frauen. Diese Frauen genießen es,
geschlagen zu werden.


Stop! Halt! Dieser Blog ist jugendfrei - muss ich mich jetzt auch noch in die Untiefen der SadoMaso Szene begeben? Was tragen diese Frauen denn so unter ihrer ganzkoerperverschleiernden Tracht ? Ist da beim Gehen etwa das verraeterische Knirschen von Leder zu hören? Man möge mir verzeihen wenn ich in Zukunft einige Mitbuergerinnen mit anderen Augen sehe und mir beim leisesten Quietschen der Lackunterwaesche ein leicht süffisantes Laecheln auf die Lippen huscht.

G.A. Holdfield, ein europäischer Psychologe,
stellt in seinem Buch Psychologie und Moral fest: "Der Instinkt der
Unterdrückung verstärkt sich im Menschen zu manchen Zeiten so
sehr, in denen die unterwürfige Person es genießt, wenn ihn jemand

überwältigt, zurückweist und grausam zu ihm ist. Eine derartige
unterwürfige Person erträgt die Konsequenzen seiner Unterdrückung,
weil sie die Schmerzen genießt. Dies ist unter Frauen ein weit
verbreiteter Instinkt, auch wenn sie sich darüber nicht im Klaren sind.


Da war er  nun endlich, dieser ach so gerne zitierte Psychologe. Allerdings musste ich feststellen, dass das oben beschriebene Standartwerk nirgends aufzufinden war, womöglich wegen des grossen Andrangs vergriffen. Oder - ich möchte Anmerken das es sich hie nur um eine Vermutung meinerseits handelt - sitzt obiger Herr in irgendeinem ueberfuellten, testosterongeschwaengerten amerikanischen Maennerknast, weil er seine aufgestellten Thesen zu sehr verinnerlicht hat - vor allem " .....auch wenn sie sich darueber nicht im klaren sind"? Sollte irgendein Leser dieses Blogs dieses Buch mit eigenen Augen gesehen haben melden Sie sich doch bitte bei mir. Schauen sie doch einfach mal nach was sie damals unter Tante Trudis Erbkommode gepfercht haben um dieses laestige Wackeln zu beenden. Mein Dank ist Ihnen sicher.

Aus diesem besonderen Grund sind Frauen besser in der Lage, mehr
Schmerzen zu ertragen als Männer.


Ok, ich gebe  zu, die These, dass Frauen Schmerzen besser ertragen als Maenner durfte ich mir beim letzten Zahnarztbesuch auch anhören, und das nur weil ich um eine Vollnarkose fragte. Hat wohl nicht im Holdfield geschmoekert, dieser unbelesene Pferdemetzger.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen