Mittwoch, 6. April 2011

Auf meinen langen Streifzuegen durch das Netz ist mir schon so einiges Eigenartiges und Verschrobenens unter die Augen gekommen und wundern tut mich Dank meines doch schon fortgeschrittenen Alters kaum mehr etwas, doch was ich da vor kurzem erblicken musste hat an Skurrilitaet wohl alles von mir bis dahin Gesehene in den Schatten gestellt.



Wie wuerden die Schweizer wohl sagen: Wer hats erfunden? Zuerst dachte ich: Ist immer noch Karneval? Hat Bülent Ceylan Konkurrenz?. So fragte ich unser aller Freund Wikipedia wer denn nun dieser schmucke junge Mann sei. Und siehe da, unser Freund kannte ihn und erzaehlte mir, dass das kein Kabarettist sei sondern ein ehemaliger Boxer, den bei einem Besuch einer Moschee die göttliche Erleuchtung ereilte worauf er die Boxhandschuhe an den christlichen Nagel hing und fortan durch die Welt...ok ubertreiben wirs nicht ....durch Deutschland reiste um die ihm eingeflüsterte Wahrheit zu verkünden. Zu meiner noch groesseren Verwunderung hatte dieser auch noch eine kleine aber eher unfeine Menge an Fans versammelt, die ihm inbruenstig an den baertigen Lippen hingen. Mein Interesse war geweckt. Kann man in Zeiten hochwertiger Gassenfeger wie zB "unsere Wollersheims" mit einer simplen Kaffeemaschinenbedienungsanleitung die Menschen fesseln? Und wenn ja, welche? Fuer mich Anlass mich naeher mit diesem Liebling der Massen zu beschaeftigen und die Welt an dieser (Rinds) Schnitzeljagd teilhaben zu lassen.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen